Schüler*innen, Erziehungsberechtigte und die Schule erwarten, dass die schul- und familienergänzenden Tagesstrukturen eine hohe Qualität aufweisen. Doch was bedeutet das Thema «Qualität» für die Praxis von Schulleitungen und Leitungen von Tagesstrukturen? Im Rahmen der Weiterbildung werden die Grundsätze eines Qualitätsmanagements erklärt und ihre Bedeutung für Leitungspersonen von Tagesstrukturen erläutert. Ausserdem werden Instrumente für die Qualitätssicherung und -entwicklung in den Tagesstrukturen aufgezeigt und dessen Einsatz diskutiert. Ziele - Die Teilnehmenden wissen, was Qualität in Tagesstrukturen bedeutet. - Die Teilnehmenden wissen, welche Instrumente sich für die Qualitätssicherung und -entwicklung in den Tagesstrukturen eignen. Arbeitsweise - Theoretische Inputs - Moderierte Diskussionen Zielpublikum Leitungen Tagesstrukturen und Schulleitungen |
|||||||||||||||||||||||||||
SL TgS |
|||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||