PLU.BW Master-Abschlussdossier F25.001
Nummer: | PLU.BW02.02 S1.F25.001 |
---|---|
Veranstalter: | PLU.Kind/Jugend und Erziehung |
Leitung: | Jakob Humm |
ECTS-Punkte: | 1 |
Datum: | 26.03.2025 - 04.06.2025 |
Raum: | Online |
Unterrichtssprache: | Deutsch |
Weitere Informationen: |
Ziele und Inhalte
In diesem Modul entwickeln die Studierenden ihr BW Master-Abschlussdossier. Darin zeigen die Studierenden, dass sie in der Lage sind, zu schultheoretischen wie schulpraktischen Themen in eine reflexive Distanz zu treten, sie zu kommentieren und unter Bezug auf vorliegendes wissenschaftliches Wissen kritisch zu beurteilen und zu bilanzieren.
Literaturhinweise
Aeppli, J. & Lötscher, H. (2016). EDAMA – ein Rahmenmodell für Reflexion. In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 34(2), 78-97.
Luthiger, H. & Ackermann, U. (2016). Professionalität. In: PH Luzern: Schule als Organisation. Studienband 4. Studienjahr (S.72-82). Luzern: PH Luzern
PH Luzern (2014). Referenzrahmen Ausbildung. Zugriff am 16.8.2016 unter http://www.phlu.ch/ausbildung/lehrerin-werden
Lehr- und Lernmethoden
- Einführung in das Verfassen des BW Master-Abschlussdossier
- Beratungsgespräche
- Peerfeedbacks