Inhalt: In diesem praxisorientierten Kurs werden innovative Ansätze und Methoden für den Vokabelunterricht vorgestellt, die sich durch Lernerautonomie und aufgabenbasiertes Lernen auszeichnen. Schwerpunkte sind der Einsatz spontaner, situativer Wortschatzerwerbsmethoden und die Entwicklung kreativer, kognitiv herausfordernder Vokabelaufgaben. Ziele: Sie sollen neue, effektive Strategien für den Vokabelunterricht kennenlernen und anwenden lernen, um traditionelle Lehrmethoden zu ergänzen und den Unterricht dynamischer zu gestalten. Arbeitsform: Der Kurs kombiniert theoretische Einführungen mit praktischen Übungen, Gruppendiskussionen und Fallstudien, um ein umfassendes Verständnis der neuen Lehransätze zu gewährleisten. Für wen geeignet: Ideal für Lehrkräfte SEK II, Sprachtrainer*innen und Pädagog*innen, die ihren Wortschatzunterricht modernisieren und an aktuelle pädagogische Trends anpassen möchten. |
|||||||||||||||||||||||||||||||
S2M |
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||