Lernende, Erziehungsberechtigte und die Schule erwarten, dass die schul und familienergänzenden Tagesstrukturen eine hohe Qualität aufweisen. Doch was bedeutet das Thema «Qualität» für die Praxis? Im Rahmen der Weiterbildung werden die Grundsätze eines Qualitätsmanagements erklärt und ihre Bedeutung von Tagesstrukturen erläutert . Ausserdem werden Instrumente für die Qualitätssicherung und entwicklung in den Tagesstrukturen aufgezeigt und dessen Einsatz diskutiert. Ziele - Sie wissen, was «Qualität in Tagesstrukturen» bedeutet. - Sie wissen, welche Instrumente sich für die Qualitätssicherung und -entwicklung in den Tagesstrukturen eignen. Arbeitsweise - Theoretische Inputs - Moderierte Diskussionen Zielpublikum Leitungen Tagesstrukturen, Schulleitungen und Betreuungspersonen |
|||||||||||||||||||||||||||
SL TgS |
|||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||