«Raus aus dem Zweikampf, hinein in die Beziehung!» (H. Omer) Die Hattie-Studie (2007) sowie viele andere Untersuchungen zeigen: Auf die Beziehung kommt es an – gerade dann, wenn es schwierig und herausfordernd ist. In solchen Momenten halten Sie als Lehrperson beharrlich an der (Ver-)Bindung zwischen Ihnen und den Schüler*innen fest. Die pädagogische Arbeit lebt von sicheren und auf Vertrauen basierenden Beziehungen. Darauf baut jegliche Intervention der «Neuen Autorität» auf. In dieser Weiterbildung widmen wir uns u .a. folgenden Themen: - Beziehungsgestaltung - Beziehungsgesten, - Bindungstheorie, - Partizipation - Demütigung - Ausgrenzung |
|||||||||||||||||||||||||||||
Z1 Z2 Z3 S2B S2M DaZ KA SHP TgS |
|||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||