Dieser Kurs richtet sich an Lehrpersonen SEK l, die WAH studiert, jedoch bis jetzt noch nie oder seit längerem nicht mehr unterrichtet haben. Sie werden dabei unterstützt, WAH mit und ohne Nahrungszubereitung zu unterrichten. Inhalte - Wie können im Fach «WAH» Kompetenzen aufgebaut, gefördert, sichtbar gemacht und beurteilt werden? - Worauf ist bei einer Jahresplanung oder einer Mehrjahresplanung zu achten? - Wie gelingt der Umgang mit der Diversität der Lernenden in niveaugemischten WAH-Klassen? Der Kurstag vor Schuljahresbeginn gibt inhaltliche Impulse für die Planung des WAH-Unterrichts, denen Sie Ihren individuellen Anliegen entsprechend vertieft nachgehen können. Die 2 weiteren Kurshalbtage dienen dazu, sich über die im Unterricht mit den Lernenden gemachten Erfahrungen auszutauschen und die aufgetauchten fachlichen, fachdidaktischen oder strukturellen Fragen zu klären. Arbeitsweise Inputs, individuelle Vertiefung, Austausch in Gruppen, Beratung |
|||||||||||||||||||||||||||||||
Z3 |
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||