Ziele - Sie können in Ihren Unterricht institutionalisiert Zeitgefässe für selbstgesteuertes Lernen sinnvoll und lernfördernd einsetzen und entsprechend die Schüler*innen in ihrem Lernprozess individuell begleiten. - Sie erhalten Impulse für das konkrete Arbeiten in Lernateliers – ob als einzelne Lehrperson oder als Schulentwicklungsprojekt im Team. - Sie setzen sich mit Chancen, Risiken sowie der Organisation von selbstgesteuertem Lernen auseinander. - Sie erhalten Impulse, wie das Lernatelier auch mit «Lernen sichtbar machen» verknüpft werden kann. Inhalte 1. Kurstag: Allgemeines zu «selbstgesteuertem Lernen», Impulse, Entwicklungsvorhaben planen 2. Kurstag: Präsentation und Evaluation der jeweiligen Entwicklungsvorhaben Arbeitsweise Zwischen den beiden Kursteilen kann die Kursleitung für Unterstützung oder Spiegelung ins Entwicklungsvorhaben einbezogen werden. Das Angebot kann jederzeit den Bedürfnissen der interessierten Schule angepasst werden. |
|||||||||||||
Z3 IF SHP SL |
![]() ![]() |
||||||||||||
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
Holkurs für meine Schule buchen | ![]() |