Kinder sind mal konzentriert bei der Sache, mal aber auch unruhig, ablenkbar, träge ... Der gezielte Einsatz von Bewegung fördert die Konzentrationsfähigkeit der Schüler*innen. Hintergrundwissen aus Psychologie, Bewegungs- und Hirnforschung bilden die Grundlagen, um den Einfluss von Bewegung auf die psychische Befindlichkeit und die geistige Aufnahmefähigkeit noch besser zu verstehen. Kurze Impulsreferate wechseln sich mit Übungen zur Umsetzung in die Praxis ab. Sie erhalten Ideen, wie Sie auf spielerische und einfache Weise Bewegung in den Unterricht integrieren können. Sie lernen verschiedene Möglichkeiten für Aktivierung, Fokussierung oder Beruhigung der Schüler*innen kennen und können diese situationsadäquat in den eigenen Unterricht einsetzen. Weitere Informationen zur Kursleitung finden Sie hier. |
|||||||||||||||||||||||||
Z1 Z2 IF |
|||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||
Holkurs für meine Schule buchen |