Kursinhalte Im angebotenen Kurs wird zunächst beim Verständnis des auffälligen Schüler*innenverhaltens angesetzt und eine theoretische Grundlegung von verschiedenen Überlegungen im Zusammenhang mit verhaltensauffälligen Schüler*innen gemacht. Im Weiteren sollen Handlungswissen aufgebaut und kooperative Unterstützungsmöglichkeiten anhand von ausgewählten Erfolgskonzeptionen aufgezeigt werden. Im letzten Teil sollen die Erkenntnisse aus dem Kurs zusammen mit den persönlichen Praxiserfahrungen zu Gelingensbedingungen im Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern verarbeitet werden. Ziele Sie - kennen theoretische Konzepte zur Erklärung von auffälligem Schüler*innenverhalten. - kennen verschiedene Erfolgsmodelle im Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern. - kennen mögliche Gelingensbedingungen für die Schulung von verhaltensauffälligen Kindern. |
|||||||||||||||||||||||||||||||
Z1 Z2 DaZ IF SHP SL SSA |
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||