Inhalt - Knackpunkte im Bewerbungsprozess mit leistungsschwachen und anspruchsvollen Schüler*innen - Austausch/Praxisbeispiele - Vorstellung der 3 Bewerbungstools (Input) - Erstellung Lehrerprofil/Schülerprofile - Überblick der Funktionen der Webseite/Übersicht der Steckbriefe (Berufe) - Kursteilnehmende werden in die Tools eingearbeitet (Anwendung) - Kursteilnehmende testen die Bewerbungstools (Anwendung) - Austausch/Auswertung - Fazit/Ausblick Ziele - Die Kursteilnehmenden lernen die Bewerbungstools von Lehrstell.ch kennen. - Die Bewerbungstools von Lehrstell.ch ermöglichen leistungsschwachen Schüler*innen, ihre Bewerbungsunterlagen möglichst selbständig zu erstellen. - Lehrpersonen mit grossen oder anspruchsvollen Klassen können mithilfe von Lehrstell.ch allen Schüler*innen in der Rolle als Coach im Bewerbungsprozess gerecht werden. - Die Kursteilnehmenden lernen das Online-Schnuppertagebuch kennen und können es in der Klasse anwenden. |
|||||||||||||||||||||||
Z3 |
|||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||
![]() |