Und wie machst du das so? Gemeinsam wird die eigene Beurteilungskultur anhand mitgebrachter Beispiele, Fragen und einem Blick in die Bildungswissenschaft weiterentwickelt. Das Thema «Beurteilung» löst viele Fragen aus, kann zu Unsicherheiten führen und sich dadurch folglich nicht weiterentwickeln. Miteinander sind wir forschend in diesem Bereich unterwegs, entwickeln gemeinsam Beurteilungsanlässe und erproben diese in der Praxis. Folgende Ziele stehen dabei im Vordergrund: - Ich kann mein Handeln und Wirken als Lehrperson im Bereich der Beurteilung überdenken. - Ich kann mein Verständnis von Beurteilung mit dem Gehörten verbinden und daraus Erkenntnisse und Vorhaben ableiten. - Ich kann meine Beurteilungspraxis erweitern, indem ich für meinen Unterricht konkrete Ideen aus dem Kurs umsetze. Arbeitsweise Sie bringen eigene Beispiele mit, tauschen sich aus, entwickeln gemeinsam eigene Beurteilungsanlässe weiter und setzen sich vertieft mit dem Thema Beurteilung auseinander. |
|||||||||||||||||||||||||||||||
Z2 |
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||