Ziele Die Schüler*innen können im Fach Französisch beim Übergang von der Primarstufe an die Sekundarstufe I die in der Primarschule erworbenen Kompetenzen und Inhalten fliessend weiterentwickeln. Inhalte In einem kurzen Inputreferat wird Folgendes vorgestellt: - Prinzipien für einen kompetenzorientierten Französischunterricht - die anzustrebenden Kompetenzen in Französisch auf der Primarstufe - die anzustrebenden Kompetenzen in Französisch auf der Sekundarstufe I. Anschliessend formulieren und diskutieren die anwesenden Französischlehrpersonen Leitsätze, die ihnen beim Übergang von der Primarschule an die Sekundarstufe I eine Orientierung bieten sollen. Aus den formulierten Leitsätzen wählen Sie einige aus, an die Sie sich halten werden, um zu gewährleisten, dass die Schüler*innen im Fach Französisch beim Übergang von der Primarstufe an die Sekundarstufe I die in der Primarschule erworbenen Kompetenzen und Inhalten fliessend weiterentwickeln können. Arbeitsweise Inputreferat, Arbeit in Gruppen, Austausch |
|||||||||||||||
Z2 Z3 |
|||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
|||||||||||||||
Holkurs für meine Schule buchen |