Für den optimalen Einstieg in den Schreib- und Lernprozess braucht es gefestigte Grundfertigkeiten im Handgeschicklichkeitsbereich. Ziele - Sie kennen die wichtigsten Grundlagen für eine optimale Stift- und Schreibhaltung und können diese mit den Kompetenzen aus dem LP21 verknüpfen - Sie können den Entwicklungsstand der Schüler*innen erfassen und passende Spiel- und Unterstützungsideen entwickeln. Inhalte/Arbeitsweise - Theoretische Inputs zu Grundlagen der Grafomotorik unter Einbezug des LP21 und der Basisschrift - Videobeobachtung zur Erfassung des grafomotorischen Entwicklungsstandes - Planung und Erprobung von Spiel- und Fördermassnahmen in der Praxis (Transfer) - Reflexion und Erfahrungsaustausch über geplante Massnahmen, Weiterentwicklung von Fördermassnahmen |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Z1 IF SHP |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Holkurs für meine Schule buchen |