Um nachhaltig kompetent zu werden, brauchen die Schüler*innen eine sichere Lernatmosphäre, in der sie, in ihrem Tempo, voneinander und selbstbestimmt lernen können. So können sich die Potenziale jedes und jeder Einzelnen entfalten und insbesondere auch die Future Skills.

Anhand des Beispiels «GrundacherSchule» zeigen wir, wie Erkenntnisse aus der Forschung im Alltag umgesetzt werden können.
Wir klären, wie kompetenzorientiertes und selbstgesteuertes Lernen aufgebaut werden kann und welche Voraussetzungen nötig sind, um Future Skills zu entwickeln.

Im Kurs arbeiten wir mit Inputs und vielen Praxisbeispielen aus Praxis und Forschung. Auch Diskussionen und Umsetzungsmöglichkeiten im eigenen Schulhaus haben ihren Platz. Wir zeigen Materialien und erprobte Hilfsmittel.

Kursort:
Grundacher Schule
Grundacherweg 5
6060 Sarnen
Z1
Z2
Z3
SB
SHP
SL
SP
SSA
Bemerkungen: Anmeldungen werden Eingangsdatum berücksichtigt.
Kursleitung: Victor Steiner, Schulleiter
Kursdauer: 7.00 Std.
Kursregion: Sarnen
Organisator: PH Luzern
Subv. Tn-Beitrag: CHF 0.00
Holkurs: Schule Kanton Luzern: CHF 150.00/h bis 24 TN mit 1 Kursleitung<br /> Ausserkantonale Schule: CHF 390.00/h bis 24 TN mit 1 Kursleitung (exkl. Spesen)<br />
Ausschreibung als PDF
Holkurs für meine Schule buchen