«Er wäre so intelligent! Wenn er nur …» Das Frontalhirn macht uns zu vernünftigen, zielbewussten und zielstrebenden Menschen. Der grosse Knackpunkt für die Schule ist, dass die Reifung des Frontalhirns erst lange nach dem Schulabschluss beendet ist. - Können wir trotz dieses Umstandes auf die Vernunft der Schüler*innen bauen? - Wie können wir selbstorientiertes Lernen verlangen, wenn die Exekutivfunktionen dafür nicht bereit sind? - Wie planen wir den Unterricht, damit der intelligente junge Mensch mit den unreifen Frontalhirnfunktionen seine Leistungen zeigen kann (und will)? Mit einem Paket von Theorie, offenen Diskussionen und Praxisbeispielen wollen wir diesen Fragen auf die Spur gehen. |
|||||||||||||||||||||||||
Z1 Z2 Z3 |
|||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||
Holkurs für meine Schule buchen |