Ziele Sie eignen sich folgendes Wissen an: - Was ist Hochsensibilität/Hochsensitivität und erhöhte Neurosensitivität? - Wie zeigt sich diese Charaktereigenschaft und woran erkennt man sie? - Welches sind die Herausforderungen für hochsensible Schüler*innen und der Fachpersonen, die mit ihnen arbeiten? - Wie können die Qualitäten dieser Kinder und Jugendlichen eingesetzt werden? - Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? - Wie sieht dies aus Sicht der Kinder/Jugendlichen und Eltern aus, was muss die Schule beachten? - Hochsensible Kinder und Jugendliche (besser) verstehen Sie setzen sich mit folgenden Fragen auseinander: - Wo sehe ich Chancen für die Schule, wo sehe ich die Grenzen? - Wie stehe ich selbst zum Thema (eigene Betroffenheit und Haltung: Reflexion)? - Wo sehe ich meine Unterstützungsmöglichkeiten? - Wo sehe ich Handlungsbedarf seitens Schule in dieser Thematik? - Welche Qualitäten bringen hochsensible Kinder und Jugendliche dem Klassen-/Schulhausklima? |
|||||||||||||||||||||||||||||
Z1 Z2 Z3 S2B S2M EB IF KA Lg PmT SB SHP SL SP SSA TgS |
|||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||
Holkurs für meine Schule buchen |