Ziele - Sie kennen Voraussetzungen für selbstorganisiertes Lernen und können den eigenen Englischunterricht diesbezüglich analysieren. - Sie können mithilfe von konkreten Praxisbeispielen Unterrichtsmaterial für selbstorganisiertes Lernen im Englischunterricht erstellen. - Sie können mithilfe von konkreten Praxisbeispielen den eigenen Englischunterricht so gestalten, dass die Schüler*innen vermehrt Verantwortung für ihr Lernen übernehmen. - Sie können mittels eines fakultativen Schulbesuchs den eigenen Unterricht weiter- und eine eigene Vision von gelingendem Englischunterricht entwickeln. Inhalte - Wir klären Voraussetzungen für selbstorganisiertes Lernen im Englischunterricht. - Wir setzen uns vertieft mit konkreten Praxisbeispielen auseinander, welche das selbstorganisierte Lernen fördern und den Schüler*innen die Verantwortung für ihr Lernen übertragen. - Wir klären die persönlichen Visionen von gelingendem Englischunterricht und erstellen eigenes Unterrichtsmaterial dazu. - Fakultativer Besuch der Schule Eschenbach LU mit Fokus auf selbstorganisiertem Lernen. Arbeitsweise - Input mit konkreten Praxisbeispielen und Unterrichtsmaterial - Entwickeln von eigenen Unterrichtseinheiten - Fakultativer Besuch an der Schule Eschenbach LU |
|||||||||||||||||||||||||||||||
Z3 |
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||