Inhalte Das Begleiten von individuellen Lernprozessen trägt massgebend zum Lernerfolg der Schüler*innen bei. Wie kann eine Klassenassistenz Schüler*innen im Einzelsetting optimal unterstützen? Der Vertiefungskurs knüpft an die Inhalte des Einführungskurses an, setzt den Fokus auf das Begleiten und Unterstützen von Schüler*innen im Einzelsetting und den Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten und Widerstand. Ziele Die Teilnehmenden - kennen Phasen und Methoden der Lernprozessbegleitung. - erkennen «Feedback» als Möglichkeit effektiver Lernbegleitung. - können Feedback gemäss Hattie definieren, verstehen und im Einzelsetting anwenden. - kennen Möglichkeiten im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten und Widerstand. Arbeitsweise - Inputs durch die Kursleitung - Analyse von Praxisbeispielen - Austauschmöglichkeiten mit anderen Klassenassistenzen (kollegiale Beratung) |
|||||||||||||||||||||||||||
KA |
|||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||