Inhalt Spielen ist laut dem Lehrplan 21 für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren die wichtigste Lernform. Wie können Lehrpersonen das Spiel professionell im Unterricht planen, Spielprozesse der Kinder begleiten und diese auch dokumentieren? In der Weiterbildung wird eine zeitgemässe Didaktik für das Lernen im Zyklus 1 vorgestellt. Die Teilnehmenden erhalten darüber hinaus konkrete Praxisbeispiele und Umsetzungsinstrumente für den Schulalltag. Ziele Die Teilnehmenden - erwerben Hintergrundwissen zur Funktion und zum Einfluss von Spielprozessen auf das Lernen von Kindern - setzen sich auseinander mit didaktischen Modellen zur Umsetzung von Spielgelegenheiten im Zyklus 1 - erwerben Kompetenzen in der Planung, Begleitung und Beobachtung von Spielsequenzen |
|||||||||||||||||||||||||
Z1 DaZ IF SHP |
|||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||