Im Modul III liegt der Fokus auf «Good Practice im Kontext von Migration und sozialen Ungleichheiten». Innovative, praxisnahe und dem aktuellen Fachdiskurs entsprechende Inhalte werden bearbeitet und sollen zu einem fruchtbaren Umgang mit Diversität und zum Anstreben von mehr Chancengerechtigkeit in der Schule inspirieren. Lernsetting Neben dem Präsenzunterricht, u. a. mit Inputs, Arbeit und Austausch in Gruppen, Fallbearbeitungen, Fachlektüre, kommt dem Selbststudium, u. a. mit Umsetzungsaufträgen zwischen den Modultagen (wie etwa mit der Anwendung von Good Practice Beispielen), eine sehr hohe Relevanz zu. Ziele Die Teilnehmenden können mit den erworbenen Kompetenzen zu einer diversitätssensiblen Schulkultur und mehr Chancengerechtigkeit beitragen. Voraussetzung - Master in Schulischer Heilpädagogik oder MAS Integrative Förderung - Grundlagen Deutsch als Zweitsprache und Interkulturalität (DaZIK) Arbeitsweise 15 Std. Präsenzunterricht in Luzern 30 Std. Selbststudium Die 45 Stunden Aufwand entsprechen 1.5 ECTS-Punkten. Nach Abschluss eines Moduls erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Der gesamte Profilkurs wird mit einem Kurszertifikat abgeschlossen. |
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