Während einige Kinder bereits zu Beginn ihrer schulischen Laufbahn mit viel Freude und Motivation zur Schule kommen, gibt es Kinder, welche mit wenig Selbstvertrauen und mit Angst vor Leistungssituationen den Schulalltag meistern.

In unterschiedlichsten Schulsettings kann die Leistungssituation für die jungen Schüler*innen zur Belastung werden. Wie können Sie als Lehrperson Leistungsangst erfassen und angehen? Im Fokus des Kurses steht die Leistungsangst und deren situationsabhängigen Facetten. Mithilfe von Strategien und Techniken können Rahmenbedingungen des Lernens geschaffen werden, damit Schüler*innen adäquat mit der Leistungsangst umzugehen lernen.
Z1
Z2
Z3
Bemerkungen: Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.
Kursleitung: Martina Köhli
Kursdauer: 4.00 Std.
Kursregion: Luzern
Organisator: PH Luzern
Subv. Tn-Beitrag: CHF 60.00
Kurskosten: CHF 92.00
Daten:
Mi25.09.202414:30-16:30
Mi30.10.202414:30-16:30
Ausschreibung als PDF