Kinder sind manchmal konzentriert bei der Sache, zeitweise jedoch auch unruhig, ablenkbar, träge ... Der gezielte Einsatz von Bewegung fördert die Konzentrationsfähigkeit der Schüler*innen.

Hintergrundwissen aus Psychologie, Bewegungs- und Hirnforschung bilden die Grundlagen, um den Einfluss von Bewegung auf die psychische Befindlichkeit und die geistige Aufnahmefähigkeit noch besser zu verstehen.
Kurze Impulsreferate wechseln sich mit Übungen zur Umsetzung in die Praxis ab.

Sie erhalten Ideen, wie Sie auf spielerische und einfache Weise Bewegung in den Unterricht integrieren können. Sie lernen verschiedene Möglichkeiten für Aktivierung, Fokussierung oder Beruhigung der Schüler*innen kennen und können diese situationsadäquat im eigenen Unterricht einsetzen.
Z1
Z2
Z3
DaZ
IF
SHP
Bemerkungen: Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.
Kursleitung: Franzisca Schaub, Dozentin und Beraterin
Kursdauer: 6.50 Std.
Kursregion: Luzern
Organisator: PH Luzern
Subv. Tn-Beitrag: CHF 60.00
Kurskosten: CHF 150.00
Daten:
Sa16.11.202409:00-16:30
Ausschreibung als PDF