Ziele

Sie
- stärken Ihr Vertrauen ins «Eigene», Ihre Intuition und Werte
- haben die Möglichkeit, konkrete Situationen und Fragestellungen zu reflektieren und neue Handlungsstrategien zu erforschen und zu erproben
- erfahren und üben die Kraft des inneren Dialogs und der damit verbundenen Präsenz

Inhalte
Gelingende Kommunikation beginnt immer bei uns selbst. Was macht eine Situation gerade mit mir, was ist mir wichtig? Wie kann ich mir in einer anspruchsvollen Situation den notwendigen Freiraum schaffen, um dann konstruktiv zu reagieren?
Wir arbeiten mit der Haltung und Methode der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, wie auch mit Elementen von «Focusing» nach Eugene T. Gendlin.

Vorwissen
Für alle, die sich schon mit der Gewaltfreien Kommunikation und anderen Kommunikationsmodellen auseinandergesetzt haben und ihr Wissen auffrischen und vertiefen möchten. Ein Vorwissen zu «Focusing» ist nicht notwendig.
Z1
Z2
Z3
S2B
S2M
DaZ
EB
HSK
IF
KA
Lg
PmT
SB
SHP
SL
SP
SSA
TgS
Bemerkungen: Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt
Kursleitung: Verena Gysin Felber, Betriebsökonomin, Organisationsberaterin
Kursdauer: 9.00 Std.
Kursregion: Luzern
Organisator: PH Luzern
Subv. Tn-Beitrag: CHF 63.00
Kurskosten: CHF 207.00
Daten:
Di03.12.202418:00-21:00
Di14.01.202518:00-21:00
Di04.02.202518:00-21:00
Ausschreibung als PDF