Im Lehrberuf werden wir täglich mit allen Arten von Lernschwierigkeiten konfrontiert: kleinen oder grossen, kurz- oder langfristigen, spezifischen oder generellen. Angemessen darauf zu reagieren, ist immer wieder eine grosse Herausforderung. Die Förderdiagnostik ist ein Hilfsmittel, um solche Lernschwierigkeiten genauer zu analysieren und darauf abgestützt Massnahmen zu treffen. In diesem Kurs wird das Konzept der Förderdiagnostik sowie das förderdiagnostische Vorgehen vorgestellt und anhand von Fallbeispielen durchgespielt. Zudem werden verschiedene förderdiagnostische Materialien für den Schulalltag vorgestellt.

S2B
S2M
Kursleitung: Arlette Haase
Kursdauer: 8.15 Std.
Kursregion: Luzern
Organisator: PH Luzern
Subv. Tn-Beitrag: CHF 300.00
Kurskosten: CHF 300.00
Daten:
Mi19.02.202518:15-21:00
Mi12.03.202518:15-21:00
Mi09.04.202518:15-21:00
Ausschreibung als PDF