Peer-to-Peer-Mentoring für berufseinsteigende Schulleitende
Nr. | PWL.24.LVMS.001 | ||
---|---|---|---|
Leitung: | Jessica Thompson | ||
Zielgruppe | SL |
||
Kategorie: | Lehrveranstaltung | Schuljahr | 24/25 |
Adresse: | PH Luzern, Uni/PH Gebäude, Zi 2.A03, Frohburgstrasse 3, 6002 Luzern |
Beschreibung:
individuell – praxisorientiert – effektiv
Das Peer-to-Peer-Mentoring-Programm richtet sich an Schulleitende, die sich in den ersten Berufsjahren befinden (ca. 1. bis 3. Jahr) und ihre Führungsrolle professionell gestalten möchten. Ziel des Programms ist es, die Teilnehmenden durch den Austausch mit erfahrenen Mentorinnen und Mentoren sowie Peers zu stärken und ihnen praxisnahe Unterstützung in ihrer neuen Funktion zu bieten.
Ziele des Programms:
• Praxisnaher Austausch: Sie profitieren vom wertvollen Wissen und den Erfahrungen unserer Mentorinnen und Mentoren, die Ihnen bei der Bewältigung beruflicher Herausforderungen zur Seite stehen.
• Inspirierende Good Practices: Durch den Austausch mit der Mentorin/dem Mentor sowie anderen Teilnehmenden erhalten Sie neue Impulse, um Ihren Berufsalltag lösungsorientiert und effektiv zu gestalten.
• Professionelle Begleitung: Die PH Luzern unterstützt das Mentoring-Team mit einem umfassenden Rahmenprogramm und steht bei Bedarf mit gezielter Hilfestellung zur Seite.
• Gezielte Zielsetzung: Anhand der vielfältigen Erfahrungen aus Ihrem Schulleitungsalltag erarbeiten Sie mittelfristige Ziele, um Ihre Führungsarbeit nachhaltig zu optimieren.
Dieses Programm bietet Ihnen eine massgeschneiderte Unterstützung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse als angehende Schulleitung abgestimmt ist und Ihnen hilft, sich sicher in Ihrer neuen Rolle in Ihrem Kontext zu entwickeln.
Zielgruppen:
Schulleitende im Berufseinstieg